klopper

Anfänger

  • »klopper« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:49

punto mylive hilfe.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute bin neu hir.....ok naja-- > ich hab mir den fiat punto my live geholt.
echt schönes auto. nur hat das radio kein chinch ausgang.
also hab ich mir so ein adappter gekauft wo ich an die normalen lautsprächer mach..


und nun kommt meine frage:

wo gehen die kabel der hinteren boxen lang? ich möchte das radio nicht ausbaun.

kann mir jemand helfen?...


ich sage schon mal danke für alle tipps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klopper« (26. Mai 2011, 20:59)


KMAG

Anfänger

  • »KMAG« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:02

Wieso willst du einen Chinch Adapter an die Lautsprecher montieren?
Die Lautsprecher haben auch keinen Chinch-Aschluss, sondern werden ganz normale über jeweils ein Plus und ein Minus Kabel angeschlossen.

Hast du einen 3türer oder einen 5türer?

Hab ne grobe Vermutung, was du vorhast, aber würde es gerne von dir selbst hören, bevor ich mich weiter dazu äussere. :D
WICHTIGER HINWEIS:
Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

klopper

Anfänger

  • »klopper« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:23

ich hab den 3 türer
ich hab das ori radio drin weas ich auch net ausbaun will. und hab in em anderem forum nachgefragt und die haben dann mir so ein adappter empfolen mit remot erzeugung.

das ich dann an die lautsprächer kabel anschlies also links und rechts.

http://cgi.ebay.de/High-Low-Adapter-Remo…=item4155f10d53


das ist der adappter.

ic will einfach ein bass noch einbaun da die lautsprächer wo drin so soweit eig echt gut sin haben aber eben kein bass.



ok soweit zu diesem thema..

wollte gestern es zuleitungs kabel 16mm² ziehn vom kofferraum zum motorraum und ich finde kein stelle wo ich das kabel vom fussraum zum motor durch bekomm.

KMAG

Anfänger

  • »KMAG« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:19

Dann lag ich mit meienr Vermutung fast richtig.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du dir einen Subwoofer in den Kofferraum packen plus einen Verstärker.
Und um für den ein Signal zu bekommen willst du selbiges über die hinteren Boxen abgreifen.

Die Kabel der hinteren Boxen sollten wie bei meinem 5 Türer aussen unter den vorderen Türen langlaufen und dann neben der Rückbank nach oben abzweigen.
Kann dir jetzt nicht sagen, welche Farbe die Leitungen haben sollten.

Wo du das Stromkabel vom Innenraum zum Motorraum verlegst ist mir auch noch ein Rätsel.
Verstärker und Subwoofer sind bei mir erst im Herbst geplant, da ich dann eh den kompletten Innenraum auseinander nehme.
WICHTIGER HINWEIS:
Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User lesen Sie bitte das Handbuch für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem User.

klopper

Anfänger

  • »klopper« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:31

naja ok.
aber es ist möglich was ich vor habe. ich denke jetzt nicht das beim bass man ein so großen unterschied hört. (hoffe ich)

nun wenn das kabel hinter der verkleidung lang geht.... wie bekomm ich das ab :D

das auto ist neu. da will ich nix verkratzen oder vermachen oä.

klopper

Anfänger

  • »klopper« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. Mai 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:31

hey leute hab mir nun den high low adappter eingebaut,
soweit funktioniert auch eig klasse das einzige was nicht klappt ist die remote erzeugung.

Black evo

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:01

Wäre das nicht besser wenn man den chinch addapter direkt am radio installiert wie wenn das radio einen chinch ausgang hat ?

ich bin nämlich auch grad am grübeln ob ich mir wieder einen woofer mit einem verstärker rein mach aber,
weis ich nicht wie ich das machen soll kann mir da einer genauer helfen.
Da ich bei den älteren beiträgen nix genaues raus ziehen kann

THX

White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:13

Huch, ich in schwarz :D
Ja, den Adapter direkt hinter's Radio bauen wäre da sinnvoller. Will auch noch (zumindest etwas) Bass haben und mich kotzt das auch n bissl an, dass sich das nicht so ohne weiteres machen lässt ... :/
Wäre für Schaltpläne (zumindest ansatzweise) sehr dankbar :)
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love: