Kallo

Anfänger

  • »Kallo« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Belgien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:23

Sedici Getriebe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab mir einen Fiat Sedici Multijet 4x2 diesel 2.0 gekauft. Bin mit dem Auto soweit zufrieden. Mit seinen 136 PS ist er ein sehr
laufruhiges und sparsames Auto, er zieht kräftig ab 1500 touren. Wenn da nicht dieses Getriebe-Problem währe. Er lässt sich nur im Stand vom 2ten in
den 1ten Gang schalten. Die Schaltung ist sehr hart. Das hatte ich nicht bei der vorigen Automarke. Hat jemand Tipps was man da machen kann? Oder muss ich damit leben ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kallo« (23. Januar 2012, 20:04)


Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2012, 21:04

Normal ist es nicht. Deine Werkstatt soll dir ein anderes (spezielles) Getriebe Öl einfüllen.

Flash

Kallo

Anfänger

  • »Kallo« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Belgien

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:00

Danke für den Tipp.
Meine Werkstatt hat mir anderes Öl (Hydrauliköl) eingefüllt, und schon gehen die Gänge wieder fast normal rein. :023:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kallo« (5. März 2012, 20:03)


Kallo

Anfänger

  • »Kallo« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Belgien

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2012, 20:09

Also das Problem ist nach 1 ½ Monaten nur zum Teil behoben. Das harte schalten oben am Schaltknüppel ist noch immer nicht besser.

Eigentlich schade :( ;(

Ähnliche Themen