Motorrad.Community

Elektrik & Elektronik Fensterheberbeleuchtung spielt Disco

DerRatinger

Anfänger

  • »DerRatinger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Ratingen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:39

Fensterheberbeleuchtung spielt Disco

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist mir bei meinen Fensterhebern aufgefallen, dass die Beleuchtung ca. im 0,5 Sekunden-Takt stärker und schwächer leuchtet... es ist egal, ob ich die Boardbeleuchtung einschalte oder nicht... habe schon mal die Batterie abgeklemmt aber der anschließende "Reset" (?) brachte auch nichts... habt ihr ne Idee?

Viele Grüße an die Gemeinde
Benedikt

bravolone

Fortgeschrittener

  • »bravolone« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:54

RE: Fensterheberbeleuchtung spielt Disco

hallo benedikt,
mal kurz angefragt kann es sein das es im bereich der schalter für deine fensterheber mal etwas feucht geworden ist? auf die art und weise ist bei menem bravo damals die beleuchtung nach einiger zeit komplett weggesen... das heißt die kontakte waren feucht und haben angefangen zu "rosten" ohnen nen kurzen zu verursachen das führte zu nem schleichendem tod der beleuchtung....

beste grüße
bravolone
wenn nicht ich wer sonst ;-)

DerRatinger

Anfänger

  • »DerRatinger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Ratingen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:13

RE: Fensterheberbeleuchtung spielt Disco

ne, nicht das ich wüsste... aber, warum sollten sie dann in diesem regelmäßigen Takt blinken?

DerRatinger

Anfänger

  • »DerRatinger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Ratingen

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2010, 13:40

RE: Fensterheberbeleuchtung spielt Disco

...kurzer Nachträglich. Das blinken taucht erst auf, seit die Batterie abgeklemmt wurde...

DerRatinger

Anfänger

  • »DerRatinger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Ratingen

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 20:49

RE: Fensterheberbeleuchtung spielt Disco

So, Problem erkannt, Problem gebannt!

Es ist tatsächlich so, dass nach abziehen der Batterie für mehr als 15 Minuten der Fensterheber scheinbar neu justiert werden muss?!

Habe nun jedes einzelne Fenster einmal komplett runter gefahren und wieder zu und siehe da, die Beleuchtung ist wieder auf dauer-AN. Den Tipp bekam ich von einer NICHT-FIAT-Werkstatt. In der FIAT-Werkstatt wollten sie den Wagen erst mal komplett durchchecken...

Viele Grüße
Benedikt

bravolone

Fortgeschrittener

  • »bravolone« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:37

RE: Fensterheberbeleuchtung spielt Disco

hey das klingt doch schonmal nach gelungen für dich
und dient der gemeinde als bereicherung

beste grüße bravolone
wenn nicht ich wer sonst ;-)