fiatmonster

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:39

Fehlercode kommt immer wieder!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend!
Habe folgendes Problem. Bei meinem Fiat Doblo Malibu. 501/4136. Bj.2002 1.6l Benziner.
Kommt seit längerer Zeit immer der Fehler P0420. Wirkungsgrad Kat. unter minimum Bank 1. Bei der AU war alles TOP. Kat.scheint also in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Der Fehler tritt sporadisch auf. Mal nach 1000Km. Dann wieder mal nach 100Km. Im Moment lösche ich den Fehlerspeicher einfach. Aber das ist auf dauer ja keine Lösung.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Tag noch.

Fiatmonster.

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2009, 08:02

hi

schau dir mal die ganze sache an, ob er nicht irgenwo fehlluft zieht, oder ne zündkerze locker ist, dann sollte man die Lambdasonde Bank 1 durchmessen ob die werte passen, ansonsten kann auch ein riss im krümmer oder ein defektes flexrohr die ursache sein, einfach mal durchchecken ;-)

gruß Domino
Zu Hart zum Sterben !!!

fiatmonster

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2009, 13:48

Fehlercode

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Es gab mal probleme am Felxrohr. Direkt am Anschlußstück zwischen Kat und Flexrohr. Die Dichtungen haben nicht 100%ig gepaßt. Habe mal eine Neue Dichtung reingesetzt. Augenscheinlich kommt nichts mehr an Abgasen nach draußen. Aber warscheinlich ist das die Schwachstelle. Wie bekomme ich das am besten Dicht? Der Flansch am Rohr vom Kat. sieht etwas verbogen aus, so das das Flexstück nicht richtig paßt? Keine Ahnung warum der so verbogen aussieht.

Gruß

Fiatmonster

Domino

Fortgeschrittener

  • »Domino« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Wohnort: Kulmbach (Biertown)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Dezember 2009, 17:08

hmm schwer zu sagen ohne ein bild, mit den original dichtungen sollte es halten, wenn du aber sagst das es verbogen ist, schwierig, da kannst nur mal mit auspuffkit probieren, den übergang abzudichten ...

gruß domino
Zu Hart zum Sterben !!!