Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 16:54

Neuer Fiat: Modell Viaggio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein neues Modell von Fiat. Den Viaggio.

Es handel sich dabei um eine Stufenheck Limousine, die vorerst für den Chinesischen Markt gebaut wird.



Der Viaggio kommt 2012 in China auf den Markt. In welcher Form er nach Europa kommt steht noch nicht fest.
Gerüchten zu Folge, soll auf dieser Basis der Nachfolger des aktuellen Bravo entstehen.

Alle Informationen zum neuen Fiat Viaggio findet Ihr im: Fiat Blog - Fiat Viaggio: Weltpremiere bei der Peking Motorshow

Gruß
Hajö :)

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 18:53

Hallo zusammen,

hier sind die neuen Fotos des Fiat Viaggio.









Weitere Infos zum Viaggio gibt es hier:
http://www.fiatblog.de/2012/04/24/gac-fi…king-motorshow/

Gruß
Hajö :)

Blazer

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 07:15

Hallo

Der sieht ja mal richtig edel aus sowas fehlt noch bei Fiat, da bin ich echt mal gespannt wie und wann er zu uns kommt.

Gruß

Joyride

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2012, 13:11

Also wenn der wirklich so kommt wird das mein nächster Fiat nach meinem Punto werden. :thumbup:
Sieht ja mal richtig edel aus.

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 13:14

Also so kommt er ja auf jeden Fall in China auf den Markt... Wie der in Europa aussehen wird und ob er überhaupt so bei uns kommt sind ja bislang alles nur Gerüchte.

Aber ich finde den auch sehr gelungen.

Gruß
Hajö :)

  • »Checkpointarea« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2012, 18:41

Schaut sehr gelungen aus. Kompliment! Ich hoffe nur, dass er sich nicht irgendwelchen Miniaggregaten herumschlagen muss, sondern dass bewährte Fiat - Technik zum Einsatz kommt.

fiat_kleine

Anfänger

  • »fiat_kleine« ist weiblich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Januar 2013, 11:11

ich find auch, das das Auto tatsächlich was edles an sich hat :-)

Kommt in China bestimmt gut an!

bgk

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. April 2012

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:55

In der freien Wildbahn gesichtet!

Einen solchen Viaggio habe ich letztes Wochenende in freier Wildbahn (Salzburg/Österreich) mit deutschem (so weit ich mich erinnern kann Berliner) Kennzeichen und ohne jegliche Erlkönig-Kaschierungen gesichtet, d.h. mindestens ein Viaggio ist auch in Deutschland/Österreich bereits unterwegs.

Nachdem mir das Fiat-Emblem aufgefallen ist, mir das Modell aber nicht bekannt war (Hä? Eine neue Fiat-Stufenheck-Limousine? Interessant...), habe ich zweimal hingesehen und es war definitiv das auf den von Hajö geposteten Konzept-Bildern abgebildete Fahrzeug (inkl. Typenbezeichnung am Heck).

Leider hatte ich weder recht viel Zeit zum Begutachten (machte jedoch einen durchaus interessanten Eindruck) noch eine Kamera dabei und muss daher nähere Details und den entsprechenden Beweis schuldig bleiben...

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:26

mhh sicher das es kein Linea war *gg* :D
Das teil hab ich noch bei keinem Händler hier stehen sehen :huh: wobei mein Stammhändler meist die aktuellsten Modelle bekommt :S

Aber Recht haste, eigentlich ein hingucker. Eventuell noch als 2-Türer Limosin :rolleyes:

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:32

mhh sicher das es kein Linea war *gg* :D
Das teil hab ich noch bei keinem Händler hier stehen sehen :huh: wobei mein Stammhändler meist die aktuellsten Modelle bekommt :S

Aber Recht haste, eigentlich ein hingucker. Eventuell noch als 2-Türer Limosin :rolleyes:
Der Innenraum ist auch nicht schlecht... soll nur halt wie ein Dodge aussehen (was nicht wunderlich ist seit der "Amifusion")

Fiat´sche grüße
»Fiatracer88« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fiat-Viaggio-5.jpg


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:


White_Evo

Moderator

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

Wohnort: Unna

U N
-
* * * * * *

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:21

Ouh, Automatik bei Fiat? Sieht man selten...
(Leider viel ZU selten :thumbdown: )
Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
*Seat Leon 5F* :love:

Fiatracer88

Moderator

Beiträge: 1 433

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2011

Wohnort: Nähe der einzigsten Stadt ohne Autobahn das ist Marburg a.d. Lahn

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:40

^ ^ Das war so ziemlich das einzigste Innenraum-foto was sich auf die schnell finden lies :D
Bestimmt wirds den auch als Schalter geben ;)

Fiat´sche grüße


Beil, Schieferhammer und Zirkel..... Ein Hoch der Dachdeckerkunst :!:

bgk

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. April 2012

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:34

mhh sicher das es kein Linea war *gg* :D

Nein, nein, da war weder eine puntoeske Nase, noch ein harter Knick a la Opel oder Ford in der Seite und auch kein leicht amerikanisch angehauchtes Hinterteil. ^^

Das Fahrzeug war eben "anders", weshalb ich drauf aufmerksam wurde: Im ersten Moment fiel die breite Chromleiste oben am Heckdeckel (in dessen Mitte das Fiat-Logo sitzt) auf (ich kam von hinten drauf zu), dann der Rest der - meines Erachtens sehr gelungenen - Karrosserie und die Nase hat ebenfalls eine gekonnte, eigenständige und angenehm interessante Linienführung. Hinein gesehen habe ich kaum...

vaderrrr

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. Januar 2013, 01:05

Sieht echt edel aus :) Wird sicherlich in den Boom-Märkten wie China und Brasilien einschlagen :) Hoffentlich kommt er auch nach Europa :)
Er wird es sicherlich schwer haben gegen Skoda Rapid/Octavia und Cruze und Konsorten :/