Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:31

Wer möchte hier gerne Moderator werden und das Team unterstützen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wie ihr alle sehen könnt, wächst unser Forum stetig weiter, was mich sehr freut.
Und nach Google Auswertung war unser Umbau ein voller Erfolg. +25% Nutzung! :023:

Nun ist es so, dass ich einige Projekte im Internet betreibe und nicht immer überall sein kann.
Daher suchen wir weitere Verstärtkung für das Team hier bei Fiat-Forum.de

Was für Aufgaben sind zu übernehmen?
  • Überwachung der Einhaltung unserer Regeln
  • Moderation wenn es mal kritisch wird (schlichten etc.)
  • Themen in die richtigen Kategorien verschieben
  • Forum weiter mit gestalten (Inhalte, Funktionen etc.)

Im prinzip geht es also darum, dass Forum sauber und übersichtlich zu halten. Außerdem eben darauf zu achten, dass sich hier jeder ordentlich verhält. Es soll hier ja schön und angenehm weiter bleiben und jedem Spaß bereiten. Dazu müssen aber aus der Erfahrung heraus immer ein paar Moderatoren ein Auge drauf haben, damit es auch so ist...

Was für ein zeitlicher Aufwand ist es?
Moderatoren sollten schon regelmäßig online sein. Aber druch den neuen Posten entsteht nicht zwangläufig der Bedarf mehr online zu sein. Es sollen möglichst alle Themen gelesen werden, um eben ggf. zu moderieren und Themen zu verschieben etc., aber das kann ja "nebenher" passieren, wenn man eh im Forum unterwegs ist. Es soll keine Belastung werden, sondern Spaß machen. Das ist das wichtigste dabei. Nach Möglichkeit sollen auf diesem Wege 2-3 neue Moderatoren für das Fiat-Forum.de gefunden werden.

Schickt uns bitte eine kurze "Bewerbung" an team@fiat-forum.de
Bitte schreibt Euren Benutzernamen dazu und kurz etwas über Euch selbst und warum ihr es machen möchtet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige dazu bereit erklären würden, uns hier zu unterstützen.

Euer

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Wohnort: Korntal

L B
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 12:23

Hallo zusammen,

bislang habe ich leider nur eine Bewerbung erhalten.

Jedoch möchten wir das Team etwas größer aufstellen.

Hat denn sonst keiner Lust das Team zu unterstützen?
Bitte schickt mir eine Info per Email oder PN.

Wir hoffen auf weitere "Bewerbungen".

Gruß
Hajö :)

Ähnliche Themen